Lösung leicht gemacht

Die Spezialagentur für Ihr Teilnehmermanagement

CAW-ChipsAtWork-Unternehmen-Logo-2013

Die Chips at Work GmbH mit Sitz in Bonn ist Pionier im Bereich elektronisches Teilnehmermanagement-System mit elektronischen Namensschildern (RFID). Bereits seit dem Jahr 2000 optimieren wir mit unserer selbst entwickelten Soft- und Hardware-Lösung ePMS („electronic People Management Service“) verschiedenste Event-Projekte – als eines der ersten Unternehmen in Europa.
Dieser Innovationsvorsprung und langjährige Erfahrungen machen uns heute zur Spezialagentur und Systemhaus für alle Anforderungen des Online- und OnSite-Teilnehmermanagement.

Grundsätze

Für Chips at Work hat erstklassiger Service höchste Priorität. Bei uns erhalten Sie Ihre individuelle Servicelösung immer inklusive einer ganzheitlichen Beratungsleistung. Der Erfolg unserer Veranstaltungskonzepte spiegelt sich in über 70 Prozent Stammkundenprojekten wieder.

Dabei wächst unsere Innovationskraft mit den Anforderungen unserer Kunden. Das Ergebnis ist eine Vielzahl fertiger Module und Speziallösungen unseres ePMS zur schnellen und unkomplizierten Anwendung – wenn erforderlich auch individuell für Sie entwickelt.

„Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von unserer.“
Henry Ford 1863-1947

Über uns

Chips at Work gehört zu den leistungsstärksten Komplettanbieter von Teilnehmermanagement-Lösungen. Wir bieten Ihnen professionelle Beratung sowie Unterstützung in der Projektumsetzung und moderne, innovative Lösungen für Ihre Events.

Auf Basis unseres „electronic People Management Services“ (ePMS) ermöglicht Chips at Work Ihnen einen reibungslosen und optimierten Veranstaltungsablauf. Alle Services und Module sind aufeinander abgestimmt und je nach Anforderung beliebig kombinierbar.

So können Sie die einzelnen Prozessschritte sicher und komfortabel umsetzen:

  • Planung und Vorbereitung
  • Einladungs- und Online-Registrierungsmanagement bis zum Check-in vor Ort
  • Networking-Tool
  • Teilnehmer- und Buchungsverwaltung
  • ePayment- und Zahlungsverwaltung
  • Personalisiertes Informations- und Kommunikationsmanagement
  • Mobile Anwendungen
  • Einlasskontrolle und Steuerung von Besucherströmen
  • Interaktive Besucherservices vor Ort
  • Garderoben- und Gepäckmanagement
  • Transferlogistik
  • Live-Auswertungen in allen Event-Phasen

Kurzhistorie

Gründungsjahr 2000

Servicebereiche
  • Software- und Hardwareentwicklung,
  • Administration und technischer Support,
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Teilnehmermanagement-Lösungen

Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten und Fachinformatiker für Systemintegration

Meilensteine

2000 Entwicklung der Softwareplattform für RFID gestützes Teilnehmermanagement. Pionier bei der Einführung RFID-Gestützter Veranstaltungsabläufe
2003 Entwicklung, Realisierung und Aufbau einer interaktiven Bar mit Gestikerkennung für RedBull – Hangar 7, Salzburg
2004 Entwicklung und Markteinführung der Speziallösung „ePMS-Medical“ für medizinische Tagungen und Kongress
2006 Erweiterung des Leistungsportfolios um die erforderlichen Dienstleistung zur Planung und Durchführung von Teilnehmermanagementaufgaben
2008 Implementierung der Online-Event- und Teilnehmermanagementplattform „colada“ in die ePMS-Systemumgebung. Start zur vollständigen Bereitstellung aller Prozessmodule für die Durchführung einer Veranstaltung auf einem zentralen System.
2010 Markteinführung der Speziallösung „ePMS-Fair“ für Messeveranstalter und Aussteller
2012 Markteinführung der Speziallösung „ePMS-Show“ und der APP „go-EVENT
2013 Markteinfürung der neuentwickelten System-Plattform ePMS 4.0

 

adress-icon

Heilsbachstraße 17-19

53123 Bonn

Tel.: +49 228 37272-0