Referenzen

Alle Branchen
Automobile
Finanzen
IT-Kommunikation
Medizin
Sonstige Events

MEDICA-Kongress 2007 bis 2014

CAW_MEDICA_3-860

Die MEDICA in der Messe Düsseldorf ist die weltweit größte Veranstaltung der Medizinbranche. Schon seit über 40 Jahren ist sie eine feste Größe im Kalender aller Experten. Hier treffen sich Weltmarktführer, Newcomer und Spezialisten. Über 4.500 Aussteller – von innovativen kleinen Betrieben bis hin zu Global Playern – präsentieren Ihnen auf fast 120.000 m² in 17 Messehallen Dienstleistungen und etablierte Produkte der Medizintechnik.

Bereits seit 2007 steuert Chips at Work das Teilnehmermanagement des MEDICA-Kongress – Weltforum der Medizin mit ca. 20 Kongressräumen und 130-150 verschiedenen Vorträgen. Dabei werden über vier Tage rund 5500 Teilnehmer je Veranstaltung in unterschiedlichen Zertifizierungskategorien verwaltet. Unsere Service- und Technikleistungen beinhalten:

Vorbereitung:

  • Vorakkreditierung inkl. Datenmanagement und Produktion der eBadges
  • Übernahme der Zertifizierungsdaten

Vor Ort:

  • Live-Personalisierung und Registrierung
  • Selbstregistrierungs-Terminals zum schnellen und reibungslosen Check-in der Gäste
  • Elektronische Zugangskontrolle und Anwesenheitsdokumentation
  • Elektronische Barcode-Erfassung (Einheitliche Fortbildungsnummer)
  • Interaktive Terminals für Live-Druck der Teilnahmebescheinigungen durch die Ärzte
  • Bereitstellung des Personals für Registrierung und Einlasskontrolle
  • Live-Auswertung in Echtzeit vor Ort
  • Datenmanagement zur Ärztekammer

CallCenterWorld 2010 bis 2014

CAW_CallCenterWorld_4-860

Die CallCenterWorld – europäische Leitveranstaltung für Kundenservice, -kommunikation und Call Center – im Estrel Convention Center Berlin ist das größte Event der Branche in perfekter Kombination aus Kongress und Messe. Hier gab es über vier Tage idealen Raum für Networking, Business und Wissens-Transfer für über 250 internationale Aussteller und rund 9.000 Besucher.

Für unseren Kunden Management Circle AG optimieren wir seit 2010 das elektronische Teilnehmermanagement mit 150 Ausstellern in acht Räumen und auf 34 Vorträgen. Unsere Service- und Technikleistungen beinhalteten:

Vorbereitung:

  • Übernahme der Vorregistrierungsdaten
  • Datenmanagement
  • Produktion der eBadges

Vor Ort:

  • Live-Personalisierung der eBadges
  • Registrierung und Check-in
  • Zugangskontrolle für Event, Catering, Live-Call-Center und Abendveranstaltung
  • Bereitstellung des Personals für Registrierung
  • Live-Auswertung

Telekom Management Team Meeting - 2011 und 2014

CAW_TelekomManagementTeamMeeting_6-860

Die Deutsche Telekom AG gehört mit rund 132 Millionen Mobilfunk-Kunden, 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.

Auf dem Telekom Management Team Meeting betreute Chips at Work in zwei Jahren die Jahresauftaktveranstaltung des Telekom-Managements. Die dreitägige Veranstaltung mit 1.300 Teilnehmern fand in der Bonner Telekom Zentrale sowie dem Kameha Grand Hotel Bonn statt. Unsere Service- und Technikleistungen beinhalteten:

Vorbereitung:

  • Übernahme der Teilnehmerdaten
  • Planung des elektronischen Garderoben- und Gepäckmanagements
  • Produktion der eBadges

Vor Ort:

  • Live-Personalisierung der eBadges inkl. personalisierter Kofferbänder
  • Registrierung und Check-in
  • Automatisierte elektronische Agenda per Email
  • Elektronisches Garderoben- und Gepäckmanagement
  • Zugangskontrolle zur Veranstaltung, Workshops und der Abendveranstaltung
  • Live-Auswertung

EuroTier 2010 und 2012, Messestand der DeLaval, Schweden

CAW_EuroTier_DeLaval_6_860

DeLaval wurde vor mehr als 125 Jahren durch den Visionär Gustav de Laval gegründet, nachdem er sich die Milchzentrifuge patentieren ließ. DeLaval beschäftigt heute 4.500 Mitarbeiter und ist auf über 100 Märkten der Milchwirtschaft weltweit vertreten. DeLaval ist gemeinsam mit Tetra Pak und Sidel ein Teil der Tetra Laval Group.

Auf der „EuroTier“ – weltweites Top-Event für Tierhaltungs-Profis in der Hannover Messe – half Chips at Work dem Unternehmen DeLaval innovative Services zur Unterstützung der 150 Berater und Optimierung des dreitägigen Ablaufs bereitzustellen. Unsere Service- und Technikleistungen beinhalteten:

Vorbereitung:

  • Übernahme der Beraterdaten
  • Übernahme des Präsentations-Content (30 Präsentation, 20 Videos und 50 Bilder in jeweils drei Sprachen) für iPad-App in unserem CMS-Server
  • Entwicklung von zwei Apps, ePMS-Lead und ePMS-Show für Berater (Lead- und Präsentationsmanagement)
  • ePMS-Show mit Steuerung von 25 Großbildschirmen
  • Bereitstellung und Konfiguration von 110 iPads
  • Durchführung eines 2-tägigen Beratertrainings vor der Messe
  • ePMS-Module
  • ePMS-OnSite-Server
  • ePMS-Teilnehmerverwaltung
  • ePMS-Mitarbeiter Anwesenheitscheck
  • 110 iPads mit WLAN

Vor Ort:

  • Druck der elektronischen Mitarbeiterkarten
  • PC-Systeme zur Mitarbeiterverwaltung, Suche und Anwesenheitsstatus sowie elektronische Anwesenheitsdokumentation
  • Tägliche Ausgabe von 110 iPads an die Berater
  • Tägliche Auswertung der erfassten Kontakte
  • Administration, Aufbau und technischer Service vor Ort

Cisco Expo – 2008 / 1. Papierloser Kongress

CAW_CISCOExpo_2-860

Cisco Systems Inc. ist seit 1984 ein führendes Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Mit ihren Routern und Switches setzte die börsennotierte Firma neue Maßstäbe für Internet-Backbones und digitale Kommunikation.

Chips at Work organisierte die Teilnehmerlogistik für den deutschen Fachkongress der Cisco Systems GmbH unter Beteiligung von rund 70 Ausstellern mit 3.500 Teilnehmern auf ca. 90 Vorträgen im Estrel Convention Center Berlin sowie dem CCH Hannover. Unsere Service- und Technikleistungen beinhalteten:

Vorbereitung:

  • Übernahme der Vorregistrierungsdaten
  • Datenmanagement
  • Mediengerechte Adaption der Kongressunterlagen wie Agenda und Lageplan
  • Vorbereitung der Such- und Bestellfunktion
  • Integration der Ausstellerinformationen in das elektronische Leadmanagement und die interaktiven Terminals

Vor Ort:

  • Live-Personalisierung der eBadges
  • Registrierung und Check-in
  • Zugangskontrolle
  • Garderoben- und Gepäckmanagement
  • Interaktive Informationsterminals inkl. personalisierter Agenda, Such- und Wegeleitfunktion, Feedback- und Bestellservice
  • Interaktive Ausstellerterminals inkl. elektronischem Lead-Management, Unternehmenspräsentation, Bestellservice und Partnerfeedback

Durch unser RFID-Guestmanagement ermöglichte Chips at Work die Durchführung der Cisco Expo 2008 als erstes, papierloses Event. Damit stand die diesjährige Veranstaltung ganz im Zeichen der Green IT. So konnten wir gemeinsam die Umweltbelastungen minimieren.

German Travel Mart 2010 bis 2014

CAW_GTM_5-860

Der German Travel Mart der Deutschen Zentrale für Tourismus ist mit jährlich über 1500 nationalen und internationalen Teilnehmern je Event der weltweit größte Incomming-Workshop für die Tourismusbranche.

Chips at Work übernahm bei der jeweils drei Tage dauernden Veranstaltung das gesamte Teilnehmermanagement von der Teilnehmerselektion in über 50 internationalen Destination über die Onlineregistrierung mit integrierter Networkingplattform bis zu den OnSite-Services in 13 Hotels, den Messelocations sowie den an 2 Abenden durchgeführten Abendveranstaltungen.

Vorbereitung:

  • Durchführung des Online-Einladungsmanagement inkl. Onlineregistrierung für die internationalen Gäste sowie die nationalen Aussteller
    Online-Verwaltungslösung für 150 internationale Vertretungen des DZT
    Datenmanagement und Schnittstellenadaption zu den internen DV-Systemen der DZT
    Buchung von Messestand und Ausstattung
    Hotelbuchung
    Rechnungserstellung
    Bereitstellung einer mit der Onlineregistrierung gekoppelten Online Networking-Plattform zum persönlichen Kontaktmanagement und Terminvereinbarungen
    Terminverwaltungs- und Kalenderfunktion innerhalb des Networkings
    Produktion der eBadges

Vor Ort:

  • Live-Personalisierung der eBadges
    Registrierung
    Check-in in den Hotels (bis 11 Hotels) und den Messelocations
    Interaktive Terminals zu Nutzung des Networkings mit der Terminfunktion
    Zugangskontrolle zur Messe und den Abendveranstaltungen
    Live-Auswertung
adress-icon

Heilsbachstraße 17-19

53123 Bonn

Tel.: +49 228 37272-0